top of page

Programm 2023/2024

Sonntag, 22. Oktober 2023

Sportheim Überacker, 11 Uhr

Mixxit Theater / München

Mit Zick und Zack auf

Geschichtenreise

Die beiden Schauspieler haben eine ganz besonders spannende Geschichte für ihre beiden Sockenfreunde Zick & Zack geschrieben, aber – oh Schreck – sie haben vergessen, das Buch einzupacken. Da stehen sie nun auf der Bühne und müssen sich ganz schnell eine neue Geschichte einfallen lassen, denn Zick & Zack werden ganz ungeheuer stinkig, wenn sie nichts Spannendes zu hören kriegen. Jetzt seid Ihr gefragt: Wo soll die Geschichte spielen? Und wer ist der Held unserer Geschichte? Ihr bestimmt, was gespielt wird! Aus dem Moment frei improvisiert entstehen nun die unglaublichsten Geschichten. Das Mitspinntheater für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden

 

Das Mitspinntheater für Kinder und zwei Ringelsocken fantastisch, frech und frei erfunden für Alle ab 5 Jahren. Beginn 11 Uhr – Dauer ca. 45 Minuten www.mitspinntheater.de

Zick_und_Zack_Pressefoto_Foto_von_Daniela_Pfeil.jpg
Zick_und_Zack_Logo.png
hasenohr-5.jpg

Sonntag, 26. November 2023

Sportheim Überacker, 11 Uhr

Figurentheater Hattenkofer/ Prien am Chiemsee

 

Kleine Schwester Hasenohr

Mimilotta Hasenohr hoppelt frohgelaunt und ohne Angst durch Wald und Wiesen - so weit, dass sie sich total verhüpft und auf einmal nicht mehr weiß, wo sie ist. Sie sucht in allen Höhlen und fragt alle Tiere, die ihr begegnen, nach dem Weg, aber niemand weiß, wo ihr Zuhause ist. Und dann taucht auch noch der Fuchs auf! Mimilotta ist nicht besonders mutig, aber listig und schnell. So schnell wieder Wind. Da kommt selbst der Fuchs nicht hinterher! Schließlich findet sie ihr großer Bruder. Er nimmt sie bei der Pfote, sie hüpfen gemeinsam nach Hause und trinken Kakao. Mimilottas Welt entfaltet sich aus einer Garderobe. Schirme, Jacken, Handschuhe, Schals und Mützen werden zu Landschaft, Höhlen, Lebewesen und Gefahren auf die sie trifft.  

 

Ein Figurentheaterstück für ängstliche,

schüchterne und mutige Kinder ab 3 Jahre.

Beginn 11 Uhr – Dauer ca. 45 Minuten www.figurentheater-hattenkofer.de

Sonntag, 28. Januar 2024

Sportheim Überacker, 11 Uhr

compagnie nik / München

König und König

Eines Tages kam die alte Königin zu ihrem Sohn dem Prinzen und sagte in ihrer gewohnt freundlichen Art: „Raus aus der Badewanne du Taugenichts! Ich will jetzt auch plantschen. Du bist erwachsen, jetzt wird geheiratet und dann regiert!“ Königinnen und Müttern muss man gehorchen, also blieb dem Prinzen nichts anderes übrig, als alle Prinzessinnen der Welt einzuladen. Prinzessinnen kamen viele, aber die Richtige war irgendwie nicht dabei. Bis ganz zum Schluss, Mutter und Sohn waren schon der Verzweiflung nahe, der Nachbarsprinz noch seine Schwester vorstellen kam und alles ganz anders wurde als gedacht. Die beiden Freunde Valentina und Waldemar wollen diese Geschichte spielen, aber man ist sich nicht immer einig, wie etwas erzählt werden soll und ob man nun als richtiger Junge eine Prinzessin spielen darf oder nicht.

 

Ein Stück über Freundschaft und Toleranz nach Motiven des Kinderbuches von Linda de Haan und Stern Nijland für alle ab 4 Jahre. Beginn 11 Uhr – Dauer ca. 45 Minuten www.compagnie-nik.de

Bildschirmfoto 2023-09-11 um 19.42.12.png
bottom of page